Ohne Abrissbirne und Schutthaufen
Beim Rückbau des alten Krankenhausareals wird auf die Angrenzer Rücksicht genommen / Spezialbagger knabbern Gebäude klein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Countdown läuft, die Sache soll in zehn Monaten erledigt sein. Der Rückbau der Gebäude auf dem alten Krankenhausareal ist eine komplexe Angelegenheit, aber ganz offenbar in professionellen Händen. Diesen Eindruck durften jedenfalls die Teilnehmer des Informationsabends haben, zu dem die Stadt Anwohner und Interessierte geladen hatte, um den Ablauf der Arbeiten darzulegen und Fragen zu beantworten.
Stadtbaumeister Hartmut Klein sprach von einer klassischen Konversion, bei der ein ehemaliges, bebautes Klinikgelände in ein großes innerstädtisches Wohngebiet umgewandelt wird. Klein ist ein "transparentes Verfahren" von Anfang an wichtig, ...