OFV und SC Lahr spielen am 1. Mai

Keine Zeit für einen Ausflug haben die Fußball-Verbandsligisten am morgigen Feiertag: Der SC Lahr trifft auf den FC Auggen, der Offenburger FV empfängt die Sportfreunde Elzach-Yach.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit breitestmöglicher Brust empfängt der SC Lahr nach dem 7:0 in Elzach am Donnerstag, 15.30 Uhr, den FC Auggen. Der Gegner, der im Finale des südbadischen Pokals steht, hatte vergangenes Wochenende spielfrei und tritt somit gut regeneriert in Lahr an. Für SC-Trainer Sascha Schröder ist es ein besonderes Spiel, denn Auggens Trainer Marco Schneider ist ein langjähriger fußballerischer Lehrmeister Schröders gewesen. Dennoch soll es keine Gastgeschenke geben: "Unser Ziel ist es, Meister der Rückrunde zu werden", sagt Schröder.

Weiterhin tief im Abstiegssumpf steckt der Offenburger FV, der zeitgleich die – vom SC Lahr – gebeutelten Elztäler empfängt. Als Drittletzter mit noch verbleibenden Hoffnungen zählt für das Team von Michael Kovács nur der Sieg, jeder Punktverlust gegen den Tabellenachten käme ein weiterer Rückschlag. Zuletzt präsentierte sich der OFV nach deutlichen Ansprachen im Kreis der Spieler beim Spitzenreiter in Denzlingen ordentlich, war aber dennoch chancenlos.
Schlagworte: Sascha Schröder, Michael Kovács, Marco Schneider
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel