"Oft hilft es schon zu hören, wie andere mit Problemen umgehen"
BZ-INTERVIEW mit Heike Bohnsack-Roth und Elsbeth Kiewald-Herber über das Angebot einer Sprechzeit für Rat suchende Eltern im Mütterzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Mütterzentrum feiert in diesem Monat sein zehnjähriges Bestehen. Zum Angebot für Familien gehört die monatliche Sprechzeit für Rat suchende Eltern mit der Psychologin Elsbeth Kiewald-Herber von der Beratungsstelle des Landkreises Lörrach für Eltern, Kinder und Jugendliche, die im Rahmen des Cafés im Mütterzentrum stattfindet. Claudia Gempp sprach mit ihr und der Müze-Vorsitzenden Heike Bohnsack-Roth über diese Art der Hilfe.
BZ: Wie kamen sie auf die Idee für ein solches Angebot?Bohnsack-Roth: Bei uns treffen sich regelmäßig viele Frauen zum Beispiel beim gemeinsamen Frühstück oder der Kinderbetreuung. Dabei haben wir festgestellt, dass manche große ...