"Oft fehlen 20 Zentimeter Platz"
Gedankenlos zugeparkte Straßen und enge Gassen erschweren der Feuerwehr Ehrenkirchen oft den Weg zum Einsatzort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EHRENKIRCHEN. Nicht immer, aber durchschnittlich zweimal im Jahr geht es für die Freiwillige Feuerwehr Ehrenkirchen um Leben und Tod, etwa bei Bränden oder Verkehrsunfällen. Zeit ist im Ernstfall der wichtigste Faktor, jede Sekunde zählt bei der Rettung von Menschenleben und Sachwerten. Immer wieder jedoch stellen sich dem eingespielten Team in den Lösch- und Rettungsfahrzeugen Hindernisse in den Weg, meistens regelwidrig geparkte Fahrzeuge, und es gibt kein Durchkommen mehr.
Mit welch brenzligen Situationen unter diesen Umständen bereits vor dem eigentlichen Einsatz gerechnet werden muss, vermittelte eine so genannte "Bewegungsfahrt" durch drei Ortschaften im Zuständigkeitsbereich der Wehr.Fällt eine brennende Kerze um und wird dies in der ersten Minute danach bemerkt, ...