Offizieller Auftakt für Linie 107
Neue Busverbindungen in die Endinger Stadtteile sollen zum Umstieg vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel animieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit einer gemeinsamen Fahrt zahlreicher Gemeinde- und Ortschaftsräte sowie Vertretern der Stadt Endingen, des Landkreises und der SWEG wurde die neue Buslinie nach Kiechlinsbergen und Amoltern am Dienstag abend offiziell eingeweiht. Die Busse der Linie 107 verkehren bereits seit Montag früh zwischen Endingen und den Ortsteilen.
17.35 Uhr: Der Bus vor dem Endinger Bahnhofsgebäude füllt sich, doch die Gäste der offiziellen Eröffnungsfahrt bleiben keineswegs unter sich. Auch aus dem von Emmendingen kommenden Bus steigen viele Fahrgäste zu. Für die Offiziellen ein erster Beleg dafür, dass die Buslinien wirklich notwendig sind.17.42 Uhr: Zwischenstopp in Amoltern. Einige ...