Kommentar

Offensive für mehr Bahnverkehr stockt, weil Zughersteller nicht liefern können

BZ-Plus An der Kaiserstuhlbahn zeigt sich das ganze Dilemma: Sie ist elektrifiziert – fährt aber wohl bis 2021 weiter mit Diesel. Die Lieferprobleme haben auch mit politischen Versäumnissen zu tun.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit einigen Jahren wird in die Bahn v...gau S-Bahn), doch nun fehlen die Züge.  | Foto: Sebastian Wolfrum
Seit einigen Jahren wird in die Bahn viel Geld investiert (wie hier in die Breisgau S-Bahn), doch nun fehlen die Züge. Foto: Sebastian Wolfrum
Das Land hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 die Zahl der Fahrgäste im Nahverkehr zu verdoppeln. Dafür wird seit einigen Jahren viel Geld investiert, allein 330 Millionen Euro fließen in den Ausbau der Breisgau-S-Bahn, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel