Offensive für mehr Bahnverkehr stockt, weil Zughersteller nicht liefern können
An der Kaiserstuhlbahn zeigt sich das ganze Dilemma: Sie ist elektrifiziert – fährt aber wohl bis 2021 weiter mit Diesel. Die Lieferprobleme haben auch mit politischen Versäumnissen zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das Land hat sich zum Ziel gesetzt, bis zum Jahr 2030 die Zahl der Fahrgäste im Nahverkehr zu verdoppeln. Dafür wird seit einigen Jahren viel Geld investiert, allein 330 Millionen Euro fließen in den Ausbau der Breisgau-S-Bahn, das ...