Offene inklusive Beschulung
Gundelfingen und Denzlingen eröffnen unbürokratische Wege für ein individuelles Lernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. Schüler aus den drei Gemeinden des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen-Vörstetten-Reute (GVV) drücken schon seit einiger Zeit an der Friedrich-Fröbel-Förderschule in Wildtal die Schulbank. Jetzt haben die beiden Schulträger mit einem öffentlich-rechtlichen Vertrag dem Schulbesuch über die Kreisgrenzen hinweg "auch einen rechtlichen Rahmen gegeben", so Hauptamtsleiter Jürgen Sillmann in der Sitzung des GVV. Der Weg einer förmlichen Antragstellung beim Staatlichen Schulamt wird den Eltern somit zukünftig erspart.
"Durch die Kooperation auf Basis des Vertrags können die Schulleitungen jetzt den gegenseitigen Schulbesuch auf direktem Weg regeln", so Sillmann. Das ist keine Einbahnstraße, denn nicht nur ...