Account/Login

Eingriff in Verkehr

Offene Gullys sorgen für Gefahr an der L106 in Wagenstadt

Gullydeckel auf der Fahrbahn und offene Schächte: Unbekannte sorgten in der Nacht zum Sonntag in Wagenstadt für Gefahr. Die Polizei sucht Zeugen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Fall von grobem Unfug und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr ereignete sich laut Mitteilung der Polizei in der Nacht zum Sonntag in Wagenstadt. Dort hoben Unbekannte in der Ortsdurchfahrt auf der L106, der Kenzinger Straße, mehrere Gully- und Ablaufschächte aus ihren Verankerungen und legten sie auf die Fahrbahn. Auch ein größeres Blumengefäß wurde verschoben.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr. Glücklicherweise seien die offenen Schächte rechtzeitig entdeckt und gesichert worden, sodass es zu keinem Schaden kam, so die Polizei am Sonntag. Das Ganze hätte zu schweren Unfällen führen können. "Diese Handlungen sind alles andere als lustig und können die Gesundheit von Verkehrsteilnehmern erheblich gefährden", betont die Polizei mit Nachdruck.

Die Ermittler suchen jetzt nach Zeugen, die in der fraglichen Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, 07641/582-0, entgegen.

Ressort: Herbolzheim

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mo, 18. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel