Offenburg trauert um Aenne Burda
Die große Verlegerin und Ehrenbürgerin der Stadt starb im Alter von 96 Jahren / Trauerfeier am kommenden Donnerstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Aenne Burda ist tot. Die große Verlegerin und Offenburger Ehrenbürgerin starb gestern in den frühen Morgenstunden im Alter von 96 Jahren im Kreise ihrer Familie. Die Beisetzung findet voraussichtlich am kommenden Donnerstag nach einer Trauerfeier in der Heilig-Kreuz-Kirche auf dem Weingartenfriedhof statt. Eine große Trauergemeinde wird Aenne Burda das letzte Geleit geben, auch viel Prominenz wird in Offenburg erwartet.
Noch im Sommer, als Aenne Burda in ihrem Haus in der Offenburger Schanzstraße den 96. Geburtstag feiern konnte, war sie geistig hellwach, humorvoll und schlagfertig wie eh und je. Das Altern und die damit verbundenen Einschränkungen zu akzeptieren, war ihr indes immer schwer ...