Marseille
Offenbar kein terroristischer Hintergrund bei Autoattacke
Lieferwagen rast in Marseille in zwei Haltestellen / Offenbar kein terroristischer Hintergrund.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Vier Tage nach den Attentaten von Barcelona und Cambrils ist die französische Mittelmeermetropole Marseille Schauplatz einer weiteren mörderischen Auto-Attacke. Am Montagmorgen gegen 8.15 Uhr steuert ein 35-jähriger Mann einen gestohlenen Lieferwagen gezielt in Bushaltestellen, verletzt im ersten Unterstand einen 29-jährigen Mann schwer, tötet im zweiten eine 41-jährige Frau. Einen terroristischen Hintergrund schließt die Polizei bislang aus – offenbar war der mutmaßliche Täter geistig verwirrt.
Auf dem Weg zum zehn Kilometer entfernten Alten Hafen, wo sich Hunderte von Touristen in Terrassencafés und vor Ausflugsbooten drängen, kann die Polizei den Amokfahrer kurz vor ...