Österreicher, wohin man schaut

Historischer Dreifachsieg der Kombinierer in Schonach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rot-weiß-rotes Trio in Schonach: Felix...ndsmann Bernhard Gruber wird Dritter.   | Foto: DPA
Rot-weiß-rotes Trio in Schonach: Felix Gottwald (Mitte) gewinnt am Samstag den ehrwürdigen Schwarzwaldpokal. Mario Stecher (links) schafft es auf Platz zwei, Landsmann Bernhard Gruber wird Dritter. Foto: DPA

SCHONACH. Erst konnten die Nordischen Kombinierer aus Österreich beim 45. Schwarzwaldpokal in Schonach einen historischen Dreifachsieg feiern. Tags darauf machte der Wärmeeinbruch im Schwarzwald die Bemühungen der 300 Helfer, auch noch einen Team-Weltcup über die Bühne zu bringen, dann aber endgültig zunichte.

"Wir sind eben ein Freiluftsport", sagte Alfons Hörmann, der Präsident des Deutschen Ski-Verbands (DSV). Fünf Tage hatte Hörmann in Schonach verbracht und dort Urlaub gemacht, zum wiederholten Male übrigens. In diesen fünf Tagen erlebte Hörmann, wie sich die eisgekühlte Winterwunderwelt des Schwarzwalds in Nichts auflöste. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Felix Gottwald, Alfons Hörmann, Johannes Rydzek

Weitere Artikel