ÖPNV: Manchen geht’s zu langsam
Geld steht jetzt im Haushalt und der kommunalpolitische Wille ist da, aber die AGUS würde gerne mehr aufs Tempo drücken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Kommunalwahlen sind eine Unterbrechung, der Faden der Kommunalpolitik reißt deshalb nicht ab, bekommt allenfalls durch neue Politiker eine andere Schwerpunktsetzung. Wie sich ein Thema durch die Amtsperioden eines Gemeinderatsgremiums ziehen kann, zeigt das Beispiel des öffentlichen Nahverkehrs mit Bus und Bahn. Dieser wird aus Sicht der AGUS viel zu langsam bewegt. Allerdings: Im Haushalt 2014 stehen 65 000 Euro – als Startkapital für ein besseres System.
AGUS: Stillstand in MüllheimArbeitskreis Mobilität
CDU: Konzept wichtig
Freie Wähler: ein Bürgerbus
SPD: Es geht zu lange
ALM: Es dauert und dauert
Die ALM hat das Thema immer wieder angesprochen, Anträge gestellt, auch für den derzeitigen Haushalt: 200 000 Euro sollten für den ÖPNV eingestellt werden. Erfolglos. Es hätte Symbolcharakter gehabt, sagt Fraktionssprecher Martin Richter. Er sieht aber, dass ...