ÖPNV ist für Jugendliche das größte Problem
Bei der Podiumsdiskussion "Talk im Kiesi - Take it easy" für Erstwähler wurden Ideen zu Bus- und Taxiangeboten, aber wenig konkrete Lösungsvorschläge diskutiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Bei der Podiumsdiskussion "Talk im Kiesi – take it easy" am Donnerstag diskutierten elf Vertreter der Gemeinderatsfraktionen, der jungen Parteien des Landkreises Lörrach und des Jugendparlaments kommunalpolitische Themen. Gekommen waren 40 Zuhörer, überwiegend Jugendliche – gleichwohl sind viele Stühle leer geblieben. Diskutiert wurde anhand der fiktiven Geschichte von Felix, der mit Frau und Kindern in die Stadt zieht und vom kulturellen Angebot, dem ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr) und Angeboten für Jugendliche wenig begeistert ist.
"Ein stolzes Projekt und eine bemerkenswerte Initiative" nannte OB Klaus Eberhardt die von der Baden-Württemberg Stiftung finanzierten Projekte, die jugendliche Erstwähler vorbereiten, bei seiner Eröffnung. Für die ...