Öl an den Fingern der weit Gereisten
Die "Hells Pampers" überqueren den Schwarzwald auf antiken Gefährten, um zum Quickly-Treffen nach Schutterwald zu kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERWALD. Bestes Wetter, super Stimmung, klasse Musik, viele, viele Besucher mit und ohne – das ist das Fazit des zweiten Internationalen Quickly-Treffens am Wochenende in Schutterwald. Wobei sich in den Sound der Country-Band Southbound am Samstagnachmittag immer wieder das Knattern und Schnattern von 1,5-Ps-Motoren mischte, wenn Neuankömmlinge mit ihren Quicklys einfahren.
Bis zum Abend waren es weit über 200 des ersten erfolgreichen Mopeds der deutschen Nachkriegsgeschichte, die sich in Schutterwald versammelten. Manche kamen direkt vom Bahnhof, weil sie mit dem Zug angereist waren. Aber auch per Transporter, Camper und Wohnwagen besuchten Quicklys aus dem hohen Norden, dem ...