Ökopunkte helfen beim Etat
Bahlinger Gemeinderat verabschiedet Haushaltsplan 2020 / Rund 3,8 Millionen Euro Investitionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Nur mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Ökopunkten für das Projekt "Wilde Weiden" an die Stadt Freiburg kann die Gemeinde Bahlingen 2020 ein Investitionsprogramm von rund 3,85 Millionen Euro stemmen, ohne Schulden zu machen. Zwei Millionen Euro werden 2020 eingenommen, weitere zwei Millionen Euro werden 2021 erwartet. Dennoch wird sich auch schon im laufenden Jahr der Kassenbestand um 674 300 Euro reduzieren, wenn der Haushalt, so wie er am Montag einstimmig beschlossen wurde, auch umgesetzt wird.
Rund 2,36 Millionen Euro Ertragsüberschuss weist der Ergebnishaushalt aus. Auch ohne die Einnahmen aus dem Verkauf der Ökopunkte wäre ein Plus erwirtschaftet worden. "Wir schaffen das gut, was nicht ...