Öko-Pionier und Mann der Tat
Schwarzwaldverein Dachsberg/Ibach würdigt die immensen Verdienste von Gerhard Geis-Tyroller um den Verein und den Naturschutz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Ausführlich gewürdigt hat der Schwarzwaldverein Dachsberg/Ibach seinen langjährigen Vorsitzenden Gerhard Geis-Tyroller während seiner Verabschiedung aus dem Amt an lässlich der Hauptversammlung am Sonntag. Der Verein wird ihn im Rahmen einer Feier zum 50-jährigen Bestehen der Ortsgruppe zum Ehrenvorsitzenden ernennen. Der Allgemeinmediziner mit langjähriger Praxis in Görwihl war in seinem Wohnort Dachsberg auch kommunalpolitisch aktiv, auch und gerade für den Naturschutz.
Geis-Tyroller habe sich nie gescheut, auch unbequeme Ansichten gegen eine Mehrheit standhaft zu vertreten, womit er eine Vorreiterrolle in Sachen Naturschutz übernommen habe, die heute längst allgemeiner Standard geworden ...