Öko-Institut setzt Segel im Sonnenschiff
Die Stiftung Zukunftserbe kauft für 2,2 Millionen Euro den Kopfbau in der Solarsiedlung und vermietet diesen an den Verein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens macht das Freiburger Öko-Institut seinen baldigen Umzug aus Weingarten in die Solarsiedlung am Schlierberg perfekt: Die ebenfalls aus dem Institut hervorgegangene Stiftung Zukunftserbe, so wurde gestern bekannt, kauft für 2,2 Millionen Euro den rund 1000 Quadratmeter großen Kopfbau des vom Architekten Rolf Disch geplanten Sonnenschiffs an der Merzhauser Straße. Ende 2003 könnte der Einzug sein, das komplette Sonnenschiff, so Disch, könnte Mitte 2004 fertig sein.
"Wir brauchen größere Räume. Und da wir nicht nur wissenschaftliche Umweltforschung betreiben, sondern auch nach außen umweltgerechtes Handeln zeigen wollen, haben wir uns für das Sonnenschiff ...