Öflinger überraschen mit Platz vier
Radball-Junioren Moritz Schubach und Luis Frey ärgern bei Quali zur Europameisterschaft die Konkurrenz / Sechs Spiele, drei Siege.
Matthias Scheibengruber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÖFLINGEN. Starke Öflinger und eine Überraschung: Mit einem Paukenschlag endete das erste der beiden Qualifikationsturniere um die Teilnahme an der Junioren-Europameisterschaft der Radballer beim RSV Öflingen. Seriensieger und Favorit RSV Großkoschen kassierte zum Abschluss die einzige Niederlage und musste nach dem 1:5 gegen die SG Langenwolschendorf den somit verlustpunktfreien Thüringern in der Schulsporthalle den Turniersieg überlassen. Die Chance zur Revanche gibt es in fünf Wochen, wenn alle sieben Mannschaften in Großkoschen das zweite Quali-Turnier spielen.
Irgendwie hatte es sich schon angedeutet, dass Tim und Eric Lehmann offensichtlich nicht so gut aus den Federn gekommen waren. Im ersten Sonntags-Spiel gegen den Gastgeber RSV Öflingen hatten die Europameister von 2018 doch ihre liebe Mühe. ...