"Öflingen hat eine große Bedeutung"
BZ-INTERVIEW mit Father Joe Pereira / Der Geistliche feiert am heutigen Donnerstag sein 50-jähriges Priesterjubiläum / Der Katholik hilft gerne anderen Menschen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Der katholische Priester Father Joe Pereira aus Indien feiert am 21. September 2017 sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Viele Öflinger kennen den Priester von seinen zahlreichen Besuchen in der Pfarrgemeinde bereits. Er war auch über viele Jahre Zelebrant des Fronleichnamsgottesdienstes. Hans Loritz hat mit dem Geistlichen zum Anlass des Priesterjubiläums gesprochen, während dieser in Rom weilte.
BZ: Father Joe – Sie sind vor 50 Jahren zum Priester geweiht worden. Was ging Ihnen damals durch den Kopf?Father Joe: In der Nacht vor meiner Weihe hatte ich einen Traum. Ich sah einen wundervollen Berg, von dem aus ein schmaler Bach ins Tal floss. Ein verirrtes Schaf trank aus dem Wasser. Ich träumte und fühlte, dass genauso mein Leben als Priester werden würde. Ich würde ein kleiner Storm sein, der sich aus Gottes Gnade speiste, und einem verirrten ...