Öchslegrade verheißen guten Wein
Buchholzer Winzer sind mit dem Jahrgang sehr zufrieden / Weinlese ist fast überall beendet / Weißwein mehr im Trend als Rotwein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. "Bilderbuchwetter" bescherte den Winzern einen "Superjahrgang", der nach Übereinstimmung der Buchholzer Winzer an den 2003 heranreicht oder ihn gar übertrifft. Die Weinlese ist weitgehend abgeschlossen und so zogen die Vertreter der Weingüter und der Winzergenossenschaft eine vorläufige Bilanz. Dabei strahlten sie fast so, wie die Sonne in den vergangenen Wochen, die diesen guten Jahrgang letztendlich ermöglichte. Öchsle von über 100 Grad waren keine Seltenheit.
Der Regen im Juni und Juli und dann die Trockenheit in der Reifephase seien geradezu ideal gewesen, so die Buchholzer Winzer unisono. "Wenn wir das Wetter bestellt hätten, hätten wir es genau so gewollt", lobte Georg ...