Obstbauer kultiviert exotische Indianerbanane in Ortenberg
Der Ortenberger Obstbauer Erich Kiefer hat die tropische Frucht mit dem wissenschaftlichen Namen "Asimina triloba" kultiviert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Das Aussehen der Frucht ist unförmig-schlicht, durch ihre sattgrüne Farbe wirkt sie selbst in reifem Zustand unreif. Der Geschmack ist eindeutig exotisch, eine Mischung aus Papaya, frischer Feige und Banane, aber viel fruchtiger, fast ohne Säure, dabei weich und cremig, keine Fasern. Eindeutig: Ein echter Leckerbissen. Und er wächst in der Ortenau! Konkret: In Ortenberg, wo der Landwirt Erich Kiefer diese Frucht mit dem wissenschaftlichen Namen "Asimina triloba" seit einigen Jahren kultiviert.
Kiefer ist Inhaber der Obstwelt Kiefer. Der Betrieb vereinigt Obstanbau mit einer Baumschule. Er habe die Frucht bei einem Bekannten entdeckt, erzählt Erich Kiefer, und sei neugierig geworden. "Ich liebe und lebe Obstbau", sagt der Landwirt über ...