Account/Login

Kreis Lörrach

Obstbau-Berater: "Sehe konventionelle Landwirtschaft in der Defensive"

BZ-Plus Klaus Nasilowski ist Obstbauberater im Kreis Lörrach. Im Interview spricht er über den Bodenfrost im April. Er äußert sich auch zu weiteren Problemen der Landwirte und zu Unkrautvernichtungsmitteln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Behälter mit Roundup, einem Unkrautver...Regal in einem Baumarkt in Los Angeles  | Foto: Reed Saxon
1/3
Behälter mit Roundup, einem Unkrautvernichter von Monsanto, stehen in einem Regal in einem Baumarkt in Los Angeles Foto: Reed Saxon
Der Bodenfrost Anfang April hat Obstbauern im Landkreis aufgeschreckt, die meisten Aprikosenbäume werden in diesem Jahr wohl keine Früchte tragen. Was sich daraus lernen lässt, vor welchen Probleme die Landwirte stehen und ob das Verbot von Unkrautvernichtungsmitteln Sinn macht, wollte Robert Bergmann von Klaus Nasilowski, Obstbau-Experte im Landkreis Lörrach wissen.
BZ: Wie steht es um den Obstbau im Landkreis Lörrach nach den Frostnächten von Anfang April?
Nasilowski: Das war ja glücklicherweise hier nur ein milder Frost mit Temperaturen von minus 2 bis minus 3 Grad. Das haben die meisten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel