Strukturwandel

Obstanbau in der Ortenau: Den Obstgroßmarkt Mittelbaden trifft der Strukturwandel

BZ-Plus Die Ortenau wird stark vom Obstanbau geprägt. Doch immer mehr Flächen werden aufgegeben, die Zahl der Betriebe geht zurück. Wie reagiert der Obstgroßmarkt Mittelbaden?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Zwetschgenvermarktung  2023 war  m...wischen OGM und der nordbadischen OGV.  | Foto: Winfried Köninger
1/2
Die Zwetschgenvermarktung 2023 war mitursächlich für den Bruch in der Zusammenarbeit zwischen OGM und der nordbadischen OGV. Foto: Winfried Köninger
Die Vermarktung des mittelbadischen Obstes steht in den Startlöchern. Mitte April, so das Wetter mitspielt, beginnt die Erdbeersaison mit den ersten Früchten. Der Anbau im Folientunnel macht es möglich und markiert den Start für Frischobst aus deutschen Landen. Die Ortenau mit ihrem milden Klima rühmt sich seit jeher als national früheste Obstregion und das sowohl beim Beeren- als auch beim Steinobst, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel