Oberstes Ziel, den Menschen zu helfen
Dieter Seywald, Leiter Polizeirevier Müllheim, geht in Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Seine Karriere hat beim Polizeirevier Müllheim begonnen, nun endet sie auch dort – zum Jahresende geht der erste Polizeihauptkommissar und Leiter des Müllheimer Polizeireviers, Dieter Seywald, in den Ruhestand. Zwölf Jahre lang stand er den knapp 80 Beamten des Polizeireviers vor. Während seiner 44-jährigen Polizeilaufbahn erlebte er Höhen und Tiefen. Bis heute war es immer sein oberstes Ziel, Menschen in Notsituationen zu helfen.
Dieter Seywald entschied sich für eine Karriere bei der Polizei in einer Zeit, in der die Sicherheitslage in Deutschland durch Anschläge der RAF (Rote Armee Fraktion) angespannt war. Im September 1974 begann er bei der Bereitschaftspolizei in Lahr seine Ausbildung. Die latente Bedrohung durch die RAF holte Dieter Seywald nach dem ersten Jahr der Ausbildung ein. "Damals ...