Oberstes Ziel: Abstieg darf kein Thema sein
ELZTÄLER FUSSBALLCLUBS VOR DER NEUEN SAISON (II): FC Waldkirch setzt auf Konstanz und Leistungssteigerung / Nur wenige Veränderungen im Team.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Nach der Corona-Zwangspause herrscht beim FC Waldkirch große Vorfreude auf die neue Verbandsligasaison. Im Gegensatz zu den Profis spielen die Amateure wieder vor Publikum. Ob die Runde unter den aktuellen Verhältnissen regulär durchgespielt werden kann, steht aber in den Sternen, das Damoklesschwert einer erneuten Pandemiewelle schwebt über den Akteuren. Eindeutig ist bei allen Unwägbarkeiten das sportliche Ziel der Kandelstädter: Mit dem Abstieg möchte man nichts zu tun haben. Um den Klassenerhalt werde man aber hart kämpfen müssen, sagt Trainer Jan Ernst.
Coronabedingt konnte beim FC Waldkirch – ebenso wie bei anderen Sportvereinen – im Mai und Juni nur eingeschränkt trainiert werden. Seit Mitte Juli wird aber wieder richtig durchgestartet. Die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitungszeit sei hervorragend gewesen, sagt Coach Jan Ernst. Kein Stammspieler war länger im Urlaub und so habe man vieles ...