Fahrradreise
Oberrotweiler berichtet von seiner Weltreise mit dem Rad
Der Oberrotweiler Benno Salwey fährt mit seinem Fahrrad vom Kaiserstuhl bis nach China. In der Türkei und im Iran lernte er viele hilfsbereite Menschen kennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL / DUBAI. Weihnachten in der Ferne erlebt in diesem Jahr der Oberrotweiler Benno Salwey, der seit April mit seinem Fahrrad auf Weltreise ist. Auf dem Landweg will er bis nach China fahren. Salwey hat bereits Österreich, die Balkanstaaten, die Türkei und den Iran hinter sich gelassen und wartet in Dubai jetzt auf eine Passage nach Indien. In der BZ schildert er seine Reiseerlebnisse der vergangenen Monate.
Die Türken sind begeistert"Ich bin in der Türkei. Abgesehen von der allgegenwärtigen türkischen Fahne – sie ist glücklicherweise ziemlich hübsch – und ein paar hoffnungslosen politischen Diskussionen mit Leuten, die glauben, was sie im Fernsehen sehen, berührt der Putschversuch meine Reise in keinster Weise. Die Türken sind schlichtweg begeistert, wenn sie einen bekloppten Deutschen sehen, der bei knapp 40 Grad die anatolischen Berge rauf und runter strampelt, noch dazu auf dem neuerdings weit verbreiteten türkischen Bremsasphalt. Er ist ...