Oberprechtal wird aktiv
482 Unterschriften für die Beibehaltung der unechten Teilortswahl wurden übergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nach dem interfraktionellen Antrag im Gemeinderat auf Aufhebung der unechten Teilortswahl setzte sich der Ortschaftsrat Oberprechtal tatkräftig für den Erhalt der unechten Teilortswahl ein: Die Ortschaftsräte sprachen gezielt Bürger an, diskutierten mit ihnen über die unechte Teilortswahl und sammelten Unterschriften. Jetzt, am Dienstagabend vor der Gemeinderatssitzung, überreichten Ortsvorsteher Franz Burger und der Ortschaftsrat Bürgermeister Roland Tibi 482 Unterschriften für die Beibehaltung der unechten Teilortswahl.
Bei der unechten Teilortswahl wird einem Teilort im Gemeinderat eine bestimmte Anzahl an Sitzen garantiert. Dementsprechend werden bei der Kommunalwahl die Kandidaten auf den Stimmzetteln nach Teilorten aufgelistet. ...