Großbritannien

Oberhaupt der Church of England tritt zurück

Den Erzbischof von Canterbury kennt man aus Historienfilmen - als zumeist eitlen Potentaten, der mit Mächtigen kungelt. Justin Welby machte aus seinen Schwächen keinen Hehl. Er krönte König Charles III. - und scheiterte nun an Missbrauchsaufklärung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Justin Welby (68) wollte nicht zurücktreten. Doch letztendlich war der Druck zu groß. Nach den Vorwürfen, einen Missbrauchsskandal vertuscht zu haben, kündigte das bisherige Oberhaupt der anglikanischen Gemeinschaft am Dienstagnachmittag in Sozialen Medien an, dass er sein Amt niederlege. "Es ist ganz klar, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Justin Welby, Charles III., Lady Williams of Elvel

Weitere Artikel