Oben Schienen, unten Glasfaser
Münstertäler Gemeinderat beschließt weitere Schritte zum Ausbau von schnellen Internetverbindungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die elektrifizierte Münstertalbahn ermöglicht nicht nur über 20 Tag- und Nachtstunden hinweg einen fast pausenlosen Personentransportverkehr – die elf Kilometer lange Bahntrasse zwischen Bad Krozingen und Münstertal wird schon in naher Zukunft auch als Internet-Datenautobahn funktionieren können. Und inzwischen gibt es weitere Überlegungen zum Ausbau des schnellen Internets im Münstertal.
Zum wiederholten Male gab Rechnungsamtsleiter Frank Wekker im Auftrag der Verwaltung dem Gemeinderat und der Öffentlichkeit einen aktuellen Standortbericht zum geplanten Breitbandausbau ins Münstertal. Damit diese Technik ins Tal kommen kann, ist – neben Geld selbstverständlich – zunächst nichts anderes nötig als ein ...