Oben oder unten durch?
Kleine Fraktionen im Gemeinderat gegen Tram im Rotteckring / Architekten warnen vor Eile.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Mehrheit für eine Stadtbahn im Rotteckring steht. CDU, SPD und Grüne folgen dem Gutachten, das die Tram im Ring (Linie B) für sinnvoller hält als die Bahnhofslinie C, um die Stadtbahn Haslach (Linie A über Johanneskirche) zu ergänzen. Einhellig erfüllte der Gemeinderat den Wunsch der CDU, einen Tunnel unterm Rotteckring prüfen zu lassen. An der Entscheidung, die Linie A zu bauen, will keine Fraktion rühren.
"Da müsste schon aus der Breite der Bürgerschaft Widerstand kommen, bevor wir in dieses Wespennest stechen", sagte etwa SPD-Sprecher Hans Essmann vor der Presse. Er weiß auch warum. Sowohl CDU-Stadträte als auch Mitglieder seiner Fraktion beharrten nach wie vor auf der Linie A. Die Diskussion, ob diese Strecke durch die Basler Straße aufgegeben ...