Abschied
OB Niethammer verabschiedet – Gemeinderat verleiht Ehrenbürgerrecht
Respekt, Dank und Anerkennung: 24 Jahre lang hat Eberhard Niethammer als Oberbürgermeister die Geschicke Rheinfeldens geführt. Jetzt wurde er verabschiedet – und der Gemeinderat hat sein Wirken gekrönt.
Ingrid Böhm-Jacob
Mo, 18. Jun 2012, 1:01 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Er hat Großes für die Stadt geleistet und 24 Jahre eines der schönsten Ämter ausgefüllt, bescheinigten bei der Abschiedsfeier die politischen Redner Oberbürgermeister Eberhard Niethammer. Was gibt es mehr? Der Gemeinderat hat das Werk gekrönt und zum Ende der Amtszeit das Ehrenbürgerrecht verliehen. Alle Gäste zeigten sich überzeugt, dass das Stadtoberhaupt Rheinfelden voran gebracht und Maßstäbe in der Zusammenarbeit über die Landesgrenze gesetzt hat. Zum Abschluss gab es stehenden Applaus.
Der Zeitplan am Samstagnachmittag war ambitioniert. Die Liste der Redner umfaste elf Namen und gleich zu Beginn der Festveranstaltung im Bürgersaal, der mit rund 300 Gästen gut besetzt war, machte ...