OB Niethammer hört Mitte 2012 auf
CDU und SPD stehen in den Startlöchern mit der Kandidatensuche für die Wahl / Bis Herbst 2011 sollen die Bewerber feststehen.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. OB Eberhard Niethammer mag noch gar nicht daran denken und macht weiter große Pläne, um die Stadtentwicklung voranzubringen. Bei CDU und SPD ist die Oberbürgermeisterwahl aber schon ein Thema. Sie wird zwar erst 2012 stattfinden, doch bereits Anfang 2011 wollen die Parteien sich intensiv mit ihr beschäftigen. Die nächste OB-Wahl wird nämlich ohne Eberhard Niethammer stattfinden. Offiziell erklärt hat sich der OB noch nicht. Doch auf Anfrage der Badischen Zeitung bestätigt er, dass eine vierte und aus Altersgründen nur noch halbe Amtszeit für ihn kein Thema sein wird.
Davon geht auch die lokale Parteienszene aus. SPD und CDU bereiten sich gedanklich schon seit Wochen darauf vor, dass im Frühjahr 2012 eine spannende Wahl bevorsteht, in der es die wichtigste politische Position der Stadt zu besetzen gilt. Sie haben deshalb erste Gremien gebildet, die sich um die ...