Interview

OB Martin Horn appelliert an die Freiburger: "Jetzt müssen alle handeln"

"Wir stehen vor einer der größten Herausforderungen der Nachkriegsgeschichte", sagt Martin Horn über das Coronavirus. Er appelliert an die Bürger, das Gemeinwohl zu priorisieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Freiburgs Oberbürgermeister Martin Hor... drastischen Maßnahmen greifen.“  | Foto: Falko Wehr
1/2
Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn: „ Wir können gegen diesen unsichtbaren Gegner Corona nur erfolgreich bestehen, wenn wir zu drastischen Maßnahmen greifen.“ Foto: Falko Wehr
BZ: Herr Horn, wie ist die aktuelle Lage?
Horn: Wir haben im Moment 128 Fälle - je 64 in der Stadt und im Landkreis (Stand Dienstag). Das mag eine Zahl sein, die der eine oder andere als nicht so hoch empfindet. Aber da muss ich warnen: Wir gehen davon aus, dass diese Zahl sich in kurzer Zeit sehr deutlich erhöhen wird. Wir sehen die Entwicklung bei unseren Nachbarn in Frankreich und in Italien mit einer erschreckend hohen Zahl an Intensivpatienten und Todesfällen. Wir müssen leider davon ausgehen, dass wir davon nicht verschont bleiben. Deswegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Horn

Weitere Artikel