Neujahrsempfang

OB Edith Schreiner: "Kein Platz für rassistisches Denken"

Mit dem Dank an die Offenburger Flüchtlingsinitiativen hat Edith Schreiner bei ihrem 14. Neujahrsempfang als Oberbürgermeisterin auch eine klare Bitte verbunden: "Machen Sie, machen wir alle so weiter!"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hervorragende Musik des Jugendsinfonie...rte, kennzeichnen den Neujahrsempfang.  | Foto: Faruk Ünver
Hervorragende Musik des Jugendsinfonieorchesters und eine inspirierende Festrede, die viele Stichworte für den anschließenden Austausch bei einem Glas Wein lieferte, kennzeichnen den Neujahrsempfang. Foto: Faruk Ünver

Zugleich stellte Schreiner unter großem Beifall in der gut besetzten Oberrheinhalle klar: "Rechtsextremes, ja rassistisches Denken wie etwa bei den Montagsdemonstrationen der Pegida in Dresden, hat hier bei uns keinen Platz."

Integration, Miteinander, Toleranz – dieser Dreiklang war der rote Faden des Empfangs, bei dem die Oberbürgermeisterin trotz der anstehenden großen Herausforderungen auch Grund für Optimismus sieht. "Offenburg steht gut da", stellte sie vor den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Edith Schreiner, Paul Meehan, Daniel Ibrahimovic

Weitere Artikel