Nutzungskonflikt als Streitpunkt
Gemeinderat Sulzburg vertagt die Entscheidung über ein Teilstück eines Singletrails für Mountainbiker auf eigener Gemarkung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Der Singletrail für Mountainbiker in der Ferienregion Münstertal-Staufen soll auch über eine Strecke von rund zwei Kilometer auf Sulzburger Gemarkung verlaufen. Nach einer teils sehr engagierten Debatte vertagte der Sulzburger Gemeinderat eine abschließende Entscheidung. Vielmehr folgte man der Auffassung von Ratsmitglied Harald Stoll, die abschließende Entscheidung der Nachbargemeinde Münstertal, auf deren Gemarkung der größte Teil des Singletrails führt, abzuwarten.
Worum geht es bei dem Singletrail für Mountainbiker? Es sind schmale Routen und Pfade durch die Wälder, die sich am Ende Wanderer und Mountainbiker teilen sollen. Strittiges Thema ist dabei, wer auf wen Rücksicht zunehmen habe und welche Gefahren für die Fußgänger von der gemeinsamen Nutzung ausgehen. "In jedem Fall hat der Mountainbiker Rücksicht zu ...