Account/Login

Nutzung des "Käppele"

Gemeinderat Schallstadt billigt einstimmig die Unterstützung eines Projektentwicklers.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

 SCHALLSTADT. Die Gemeinde Schallstadt sucht nach Wegen, das "Käppele" im Ortsteil Schallstadt zu renovieren und als Kinderbetreuungseinrichtung zu erweitern. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat beschlossen, mit Willi Sutter aus Titisee-Neustadt, einen Projektentwickler zu beauftragen. Sutter ist Gründer und Geschäftsführer der Domiziel GmbH, die sich einen Namen gemacht hat, denkmalgeschützte Gebäude zu sanieren. "Und zwar so, dass wirtschaftlich sinnvolle und zeitgemäße Nutzungen möglich werden", erklärte Sutter in der jüngsten Ratssitzung.

Auch das "Käppele" steht unter Denkmalschutz. Das Gebäude war 1350 als St. Blasiuskapelle errichtet worden, war von 1768 an knapp 170 Jahre lang Volksschule und dient seit 1975 als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel