Nutzung der Kulturfabrik nimmt Gestalt an
Platz für VHS und Musikschule fest eingeplant / Gewerbliche Galerie mit Café soll städtische Angebote und Ausstellungen einbinden / Museum plant Änderungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (mj). Wie kann künftig die Kulturfabrik genutzt werden? Mit dieser Frage befasste sich ein Arbeitskreis und legt für die Hauptausschusssitzung am kommenden Montag die vorläufigen Ergebnisse vor. Es zeichnet sich ab, dass die Räume von der VHS, der Musikschule, von Radio Kanal Ratte, partiell auch von Museumsbereichen genutzt werden können.
Im nun vorliegenden Diskussionspapier werden die Geschosse der Kulturfabrik nach möglichen Nutzungen aufgeteilt. Einig war sich der Arbeitskreis, dass eine gewerbliche Galerie auch die städtischen Angebote und Ausstellungen des Kunstvereins im Erdgeschoss der Kulturfabrik aufnehmen soll. Die Galerie sollte das Café mit betreuen. Es sei von sechs Räumen auszugehen, von denen ...