Nußbach ist seine zweite Heimat
Martin Schulz ist Präsident des Europa-Parlaments / Derzeit auf Wahlkampftour / Am gestrigen Mittwochabend Rede in Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH-NUSSBACH. Was hat das Gasthaus "Rose" in Nußbach mit Offenburg und Paris, mit Erfurt und Magdeburg, mit Warschau, Straßburg und Würselen zu tun? Das sind unter anderem die Orte, an denen sich Martin Schulz dieser Tage vorrangig aufhält. Der 58-Jährige kommt derzeit viel herum, macht Wahlkampf. Nach der Europawahl will er Präsident der Europäischen Kommission werden. Seit Januar 2012 ist er bereits Präsident des Europa-Parlaments. Die "Rose" ist sein Domizil, wenn in Straßburg Sitzungswoche ist. So wie die vergangenen Tage.
Wer ihn nicht kennt, den Gasthof "Rose" weit hinten im Herztal, einem Zinken des Oberkirchers Ortsteils Nußbach, wird ihn nur schwerlich finden – außer, er ist im Umgang mit dem Internet versiert. "Das sind inzwischen doch viele", sagt Monika ...