Nur Verlieben ist schöner als Fliegen
Bis zu 20 Gleitschirmflieger heben täglich auf dem Startplatz des Delta Clubs Condor Wehr ab / Die BZ testet das luftige Hobby, das angeblich süchtig macht
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Gleitschirmfliegen ist ungefähr so wie Verlieben: Es kribbelt im Bauch, man schwebt und alle Alltagssorgen sind plötzlich ganz weit weg. Den Richtigen muss man sogar auch dafür finden – das geht in diesem Fall allerdings viel leichter als beim Verlieben. Tandemflieger Frank Müller vom Delta Club Condor Wehr ist zum Beispiel ein geeigneter Kandidat. BZ-Redakteurin Sarah Nagel ist mit ihm vom Startplatz in Bergalingen-Heue abgehoben.
Ein bisschen trägt uns die aufströmende Luft wie die Wellen im Wasser beim Toter-Mann-Spielen. Nur ist alles viel sanfter. Wir schwappen wie in Zeitlupe über die sogenannten Luftblasen und schweben danach einfach weiter. Der Wald sieht aus wie Moos weit unter ...