Nur Tropfen auf den heißen Stein?

Bauern und Gartenfreunde warten dringend auf Niederschläge / Wärmster und trockenster April seit vielen Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ist die Dürreperiode vorbei? Was hat der Regen von gestern Abend genützt? Wenn man dem Wetterbericht Glauben schenken darf, dann soll auf den hitzigen April zumindest ein ordentlicher Mai folgen – mit Niederschlägen, nach denen Blumen und Pflanzen, Obst und Gemüse förmlich lechzen. Und auch Bauern und Gärtner in der Ortenau: Selten mussten sie so früh im Jahr so häufig schon zur Gießkanne greifen. Oder sogar die Beregnungsanlage in Gang setzen.

"Wenn’s weiter so trocken bleibt", sagte Ingo Nikusch gestern, bevor ein paar Regentropfen fielen, wird man in Feld und Garten wohl schon bald die ersten Schäden feststellen können. Doch was das heiß ersehnte Nass wirklich gebracht hat, wird man wohl erst heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franz Schmalz, Ingo Nikusch

Weitere Artikel