Nur schwache Belebung

884 Männer und Frauen ohne Stelle / Persönliche Betreuung von Arbeitslosen nicht möglich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (pes). Die schwache Konjunktur in der Metall- und Elektroindustrie und die Flaute im Fremdenverkehr prägen den Arbeitsmarkt im Hochschwarzwald. Dementsprechend fällt die übliche Herbstbelebung schwach aus. Der Rückgang der Zahl der Erwerbslosen von 895 im August auf 884 im September macht 0,1 Prozent aus (von 4,5 auf 4,4 Prozent). Vor einem Jahr waren 659 Männer und Frauen ohne Stelle, das entsprach 3,3 Prozent.

230 Abmeldungen aus der Arbeitslosigkeit, davon 54 auf Vermittlung des Arbeitsamts, stehen 219 Neu-Anmeldungen gegenüber. Bei den als frei gemeldeten Stellen gab es wenig Bewegung, denn 226 bedeuten nahezu Gleichstand zu den Vormonaten.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilfried Weiher

Weitere Artikel