"Nur realisierbar, wenn sich Eltern stärker unentgeltlich beteiligen"

BZ-UMFRAGE: Sollen Kindergärten künftig kostenlos sein? Was Friesenheimer(innen) von diesem immer wieder gern wiederholten Vorschlag halten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit will sein Wahlversprechen einlösen und Kinder kostenlos den Kindergarten besuchen lassen. Er hat damit eine neue Diskussion um das Kinderland Deutschland und politische Prioritäten entfacht. Annika Fischer hat sich in Friesenheim umgehört, was dort Bürger über kostenlose Kindergartenplätze denken.

Olga Babel (29), Friesenheim: Für mich wäre es ein seltsames Gefühl, mein Kind in den Kindergarten zu schicken und dafür nichts zu bezahlen. Mir ist auch nicht ganz klar, ob die Kindergärten dann, wenn die Betreuung kostenlos wäre, mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nicole Kiesele, Servius Wittenbeck, Gabriele Keller

Weitere Artikel