Nur Paul Biedermann patzte
Guter deutscher Auftakt bei Beckenwettbewerben der Schwimm-EM / Bronze für Sprung-Duo.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa). Paul Biedermanns Vorlauf-Aus hat den anderen deutschen Beckenschwimmern keinen Schock versetzt. Die verpasste Medaille des Weltrekordlers über 400 Meter Freistil war der einzige Wermutstropfen des ersten Wettkampftages bei der Heim-EM im Berliner Velodrom. Clemens Rapp vertrat Biedermann als respektabler Fünfter beim Überraschungssieg des Serben Velimir Stjepanovic. Alle sechs deutschen Halbfinalisten erreichten die Endläufe an diesem Dienstag, an dem sich Biedermann über seine Spezialstrecke 200 Meter rehabilitieren will.
Sieben Hundertstelsekunden fehlten dem 28-Jährigen als Vorlauf-Neunten zum Finale. Biedermann war nur Dritter seines Vorlaufs und konnte nicht unbedingt damit rechnen, dass daraufhin gleich fünf ...