Nur noch eine Woche bis zur Wahl
Kandidaten müssen strategisch vorgehen / Blick auf die Wahlbeteiligung im zweiten Wahlgang / Gibt es noch eine Überraschung?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Der Wahlkampf um das Bürgermeisteramt von Friesenheim geht auf die Zielgerade. In einer Woche stimmen die Friesenheimer endgültig darüber ab, wer die nächsten acht Jahre die Geschicke der Gemeinde lenkt. Die BZ hat zusammengestellt, was bis dahin noch zu erwarten ist.
Wie wird die Wahlbeteiligung?Im ersten Wahlgang stimmten 52,5 Prozent der wahlberechtigten Friesenheimer ab – es schien enttäuschend. Noch vor 16 Jahren war Bürgermeister Armin Roesner von mehr als 60 Prozent ins Amt gewählt worden. Auch damals war das Rennen offen. Aber möglicherweise waren die 52,5 Prozent vom 24. Januar gar nicht so ...