Nur noch ein einziges Mal
Giovanni van Bronckhorst, Kapitän der Niederlande, beendet seine Laufbahn mit dem WM-Finale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JOHANNESBURG. Wenn am Sonntagabend im Soccer-City-Stadion von Johannesburg das Finale zwischen Niederlande und Spanien beendet sein wird, könnte Giovanni van Bronckhorst unvermeidlich zum Hauptdarsteller werden. Ein Kapitän des Siegerteams empfängt traditionell den Goldpokal, um den sich seit dem 11. Juni in Südafrika die besten Fußballer der Welt balgen.
Bekommt ihn der 35-Jährige überreicht, wird das ein Bild für die Ewigkeit. Seine Augen bekommen einen eigenartigen Glanz, wenn er sich das ausmalt. "Es ist ein Jungentraum, im letzten Spiel der Karriere Weltmeister zu werden." Als van Bronckhorst verkündete, er würde mit dieser WM abtreten, konnte ein bodenständiger Charakter wie er nicht ahnen, dass das wahre ...