Nur noch 7999, 7998, 7997 ...
Erst Ende nächsten Jahres dürfte der Grundbedarf an Medien in der Stadtbibliothek erreicht sein / Zwei neue Teilzeitkräfte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. 24 998, 24 999, 25 000 – und dann nichts: Es knallte kein Sektkorken, als ein Mitarbeiter der Stadtbibliothek in diesen Tagen ein Buch, eine CD, DVD, CD-ROM oder ein Spiel zur Ausleihe bereitstellte und die neue Einrichtung diese runde Marke erreichte. Die meiste Arbeit findet im Verborgenen statt, in einem Hinterzimmer. Niemand jubelt über das stetige Wachsen auf die Zielgröße 33 000 Medieneinheiten, die auch nicht schon übermorgen erreicht sein wird, sondern, gemessen am bisherigen Tempo, erst in etwa 15 oder 16 Monaten.
Der Umzug einer Stadtbibliothek erfordert einen immensen Aufwand. Die Arbeit in den neuen Räumen wurde noch schwieriger, weil damit auch andere Umstellungen verbunden sind. Erst wurde der ...