"Nur mal schauen" endet in schwerem Raub
Das Amtsgericht verurteilt ein Pärchen nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Norsingen zu Haftstrafen / Die Drogensucht des Täters war Grund für die Tat.
Heike Schmieder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Das Amtsgericht Freiburg hat einen 27-jährigen Arbeitslosen zu zwei Jahren und neun Monaten Haft wegen schweren Raubes verurteilt. Seine Mittäterin, eine gleichaltrige Zahnarzthelferin, erhält eine Strafe von zwei Jahren auf Bewährung. Das Gericht sah es vergangene Woche als erwiesen an, dass die beiden im März dieses Jahres eine Tankstelle in Norsingen überfallen und dabei Geld aus der Kasse gestohlen hatten.
Nervös sitzt Vanessa Schneider (Name von der Redaktion geändert) auf dem Stuhl vor der Anklagebank. Sie spricht mit leiser, unsicherer Stimme. Wenn sie einen Satz beendet hat, bedeckt sie ihre Augen mit den Händen. In ständiger Angst vor ihrem drogensüchtigen Exfreund habe sie gelebt. Und deshalb am Überfall auf ...