Nur kauzig oder richtig krank?
Woche der seelischen Gesundheit des Kooperationskreises sozialpsychiatrische Hilfen zum Thema "Psychisch krank im Alter".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wann ist ein alter Mensch nur "kauzig oder schrullig", wann ist er richtig krank? Andrea Seguin vom Sozialpsychiatrischen Dienst des Landratsamtes weiß, dass die Grenzen oft fließend sind. Fundierte fachliche Unterstützung ist daher laut Seguin notwendig, damit es nicht zu einer "bloßen Verwahrung älterer psychisch Kranker kommt". Zur Weltwoche der seelischen Gesundheit vom 7. bis 13. Oktober hat sich der Kooperationskreis sozialpsychiatrische Hilfen diesmal das Thema "Psychisch gesund im Alter" auf die Fahnen geschrieben.
Eberhard Hof, Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie bestätigt, dass immer mehr ältere Menschen mit psychischen Problemen belastet sind, die zu ...