Nur Florian Waldvogel siegt
Bilanz der Schwarzwälder Nachwuchsbiathleten beim Deutschen Schülercup fällt nüchtern aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Für die erfolgsverwöhnten Schwarzwälder Nachwuchsbiathleten fiel die Ausbeute beim ersten Deutschen Schülercup (DSC) in Oberhof spärlich aus: Nur ein Sieg sprang an zwei Renntagen in je sechs Klassen heraus. Den sicherte sich Florian Waldvogel (WSG Feldberg) in der S 15 nach einer tadellosen Schießleistung. Tags zuvor im Einzelrennen hatte Waldvogel fünf der 20 Scheiben verfehlt und fand sich auf Rang 13 wieder. "Im Sprint hat er sich echt am Riemen gerissen und gezeigt, was er kann", sagt Stützpunkttrainer Andreas Gnädinger.
Die Schwarzwälder Bilanz beim ersten nationalen Biathlonvergleich der Schüler liest sich ansonsten ernüchternd. Kein weiterer Starter kam auf das ...