Account/Login

Nur einmal in einem Winzerleben

  • Mi, 10. Dezember 2003
    Freiburg

     

Auch die Gottenheimer Genossenschaftswinzer freuen sich über das Ergebnis des heißen Sommers / Im Schnitt 104 Grad Öchsle.

GOTTENHEIM (ms). Auf ein solides Geschäftsjahr 2002/2003 konnten die rund 80 anwesenden Mitglieder der Winzergenossenschaft Gottenheim in ihrer Jahreshauptversammlung zurückblicken. Doch der Markt werde zunehmend problematischer, informierte Günter Hilmert, Vertriebsvorstand beim Badischen Winzerkeller in Breisach die Genossen. WG-Geschäftsführer Alfred Schwenninger kündigte zudem seinen Rücktritt zum Ende des kommenden Jahres an.

Rund 70 Hektar Rebfläche gebe es derzeit in Gottenheim, erläuterte Geschäftsführer Alfred Schwenninger in seinem Geschäftsbericht zur 45. Jahreshauptversammlung. Damit bliebe die Anbaufläche der WG im Gegensatz zum Gesamttrend des Badischen Winzerkellers konstant. Der Ertrag lag 2002 bei rund 874 000 Kilogramm ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel